• Nachhaltig hergestellt
  • Gut für Ihr Kind & gut für Sie
  • Made in Germany
  • Besuch uns auf Instagram

Testbericht Bärenkind Maxi Stoffwindel

Stoffwindelberaterin Julia Stökl hat uns einen ausführlicher Testbericht über unsere Maxi Stoffwindelgröße geschrieben:

"In den letzten Wochen durfte ich, gemeinsam mit meinen Kindern zwei Wollsnapüberhosen von Bärenkind, in der neuen Größe Maxi testen.

Die Überhosen haben, wie auch die anderen Größen Newborn und Onesize, weiche Wollstrickbündchen und die innere Stoffschicht besteht aus  weichem Wolljersey.

Eine Windel besteht außen aus nicht dehnbarer Webware, die andere aus dehnbarem Jersey.

Die Windel mit dem nicht dehnbaren Außenstoff hingegen sitzt bei meinem kleineren Testkind (2,5 Jahre, 90cm 14 kg) etwas besser. Beide Windeln schneiden nicht ein und lassen sich selbst im Stehen mit etwas Übung gut anlegen.

Die dehnbare Variante sitzt bei meinem größeren Testkind (4 Jahre, 100cm und 16 kg) sehr gut, ohne einzuengen oder beim Spielen und Toben zu behindern.

Selbst für die Nacht ist diese Überhose eine gute Variante, denn sie sitzt im Schritt relativ breit. Dadurch kann die Windel auch mit mehr Saugmaterial gefüllt werden, ohne zu eng zu werden.

Tagsüber tragen meine Testkinder ihre Stoffwindeln lediglich eine Mullwindel als Backup. Das funktioniert mit der neuen Bärenkind Maxi richtig gut.

Die Wollsnapüberhose in der Größe Maxi ist eine wundervolle Erweiterung. Für mein großes Testkind sind Windeln in der Größe Onesize einfach zu klein bzw. am Bauch und den Beinbündchen zu eng.

Selbst für Kinder die noch größer und schwerer sind, ist diese Überhose eine wirklich gute Alternative. Die dehnbare Variante passt sich bei einem größeren Bauchumfang von maximal 60cm gut an. Durch die breiten Wollstrickbündchen, schneiden diese auch bei größeren Kindern nicht ein.

Nach meiner Schätzung liegt die Gewichtsangabe für diese Maxiwindel von 12kg – 20kg. Das ist allerdings meine persönliche Einschätzung basierend auf dem Test mit meinen Kindern und meiner Erfahrung als Stoffwindelberaterin."

Julia Stökl ist Mama von 4 Kindern und Stoffwindelberaterin aus Coburg.

Sie bietet Stoffwindelberatungen, Mietpakete, Bärenkind Workshops und Bärenkind Testpakete an.
www.wickeling.de

Vielen vielen Dank Julia für deinen tollen Bericht! 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.