• Nachhaltig hergestellt
  • Gut für Ihr Kind & gut für Sie
  • Made in Germany
  • Besuch uns auf Instagram

Über BÄRENKIND

BÄRENKIND - subärsüße Wollwindeln handgemacht in Sonneberg

Wir, das heißt die Manufaktur Martin Bären aus der Spielzeugstadt Sonneberg, stellen seit fast 100 Jahren handgemachte Teddybären her. Nachhaltigkeit, hohe Qualität sowie die Verwendung von natürliche Materialien sind unsere Leitwerte.

 Foto-16-07-20-10-37-04

 

Wie kam es zu BÄRENKIND?

Als unsere Geschäftsführerin Sina Martin ihr 2. Kind bekam entschloss sie sich mit Stoffwindeln zu wickeln. Da das nicht nur viel müllsparender und umweltfreundlicher ist, sondern auch mehr Spaß beim Wickeln macht, war sie sofort begeistert und testete sich durch die verschiedenen Stoffwindelarten.

Vor allem aber die Wollwindeln haben sie überzeugt. Wollwindeln haben eine Innenschicht aus purer Wolle, die man mit Wollfett wasserdicht machen kann. Sie sind atmungsaktiv und sorgen für ein besonders gutes Windelklima. Wolle wärmt im Winter und kühlt im Sommer. 

Nur leider war es gar nicht so einfach gute Wollwindeln zu bekommen. Bei vielen Wollwindellabel füllt sich der Shop nur zu einem gewissen Termin und oft sind Windeln ausverkauft. Außerdem gibt es so gut wie keine Wollwindeln mit Teddybär Motiven. 

Also nahmen wir uns der Sache an und entwickelten unsere eigenen Wollwindeln (zum Start unter dem Namen Martin Bären Wollwindeln) im Teddydesign. Auch in Zukunft werden hauptsächlich Teddybären unsere Produkte zieren, aber auch andere ausgesuchte Stoffe. 

Wir möchten nachhaltige, natürliche und schöne Produkte für Eltern und Kinder erschaffen, die durch ihren bärigen Motiven Freude machen.

BÄRENKIND - die Kindermarke von Martin Bären

Foto-16-07-20-10-49-25Uwk0Z1gG4dRcw

Zuletzt angesehen